News

09. Dezember 2017 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Der alte Basset lief durch die kalte Winterwelt und stieß auf ein Rudel sich wild balgender Hunde. Als er näher kam konnte er den Grund der Aufregung erkennen, eine Kiste, aus welcher lauter leckere Gerüche von Fleisch, Pannsen und sonstigen Leckereien drangen.

Der alte Basset erkannte sofort, dass sich die Kiste nicht mit Gewalt öffnen ließ, aber die jungen, wilden Hunde glaubten ihm nicht und verspotteten ihn. Erst als sie ohne Erfolg und keuchend am Boden lagen, gaben sie klein bei und baten den alten Basset, ihnen das Geheimnis zum öffnen der Kiste zu verraten.

Natürlich handelte es sich bei der Kiste um eine Zauberkiste, welche nur mit Zauberschlüsseln zu öffnen ging. Konnte man die Kiste einmal öffnen, würde sie niemals leer werden, sich immer wieder von selber auffüllen und kein Hund müsste jemals mehr hungern.

Um die Schlüssel zu finden, mussten allerdings schwierige Aufgaben gelöst und der Weg zu den Schlüsseln gefunden werden. Der alte Basset war im Besitz einer Schatzkarte, welche er dem Rudelführer anvertrauen wollte, welcher die beste Orientierung hatte und am besten den Weg findet.

  1  2  3 4 5 6 7 8 9
weiter