News

09. Dezember 2017 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Die Suche wurde schließlich belohnt und Claudi präsentierte freudig den Inhalt der Nachricht: "Zwei sehr brave Hunde mit ihren Hundeführern kämpfen um den nächsten Schlüssel"

Claudi hat einen Hinweis gefunden
Claudi hat einen Hinweis gefunden

Wer war für die Aufgabe wohl besser geeignet als Vivien mit ihrer Tina und Waltraut mit ihrem Ricki? Oder waren die Hunde doch nicht so brav?

Beide Hunde wurden nebeneinander abgelegt, die Zweibeiner wickelten dann, rückwärts gehend, vor den Hunden ein Spielzeug von einer Strippe ab. Auf ein Zeichen wickelten die Hundeführer das Spielzeug dann wieder auf, welches sich nun natürlich vor den Augen der Hunde zu bewegen begann. Die Hunde mussten brav liegenbleiben und durften dem Spielzeug keine Beachtung schenken oder es ganz und gar aufheben.

Waltraud und Vivien rollen ein Spieli ab
Noch verharren die Hunde brav, aber leider nicht mehr lange

Hier versagte leider der sonst so gute Gehorsam, das bewegliche Spielzeug war einfach zu interessant, um es zu ignorieren und liegen zu lassen. Ohne Zauberschlüssel ging die Reise weiter, in der Hoffnung, mit den nächsten Aufgaben dem Ziel trotzdem ein Stückchen näher zu kommen, die Zauberkiste später knacken zu können.

zurück
  1  2  3 4 5 6 7 8 9
weiter