News

09. Dezember 2017 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Es fing an zu schneien und 22 Hunde machten sich zusammen mit ihren Zweibeinern auf den Weg, die weiteren Aufgaben zu lösen und den Weg zu den Zauberschlüsseln zu finden. Alle mussten wachsam sein und Ausschau nach Hinweisen halten, welche Informationen zu den Aufgaben geben sollten. Die Schatzkarte gab Preis, wo sich die Hinweise befinden konnten, welche in kleinen Fläschchen versteckt waren.

die Hunde und ihre Zweibeiner
die Hunde und ihre Zweibeiner

Den ersten Hinweis fand das Rudel in einem riesen Dickicht am Wegesrand mit folgender Nachricht: "Zwei geschickte Esser von Mensch- Hund Teams werden hier erfolgreich sein."

Djego fängt Leckerlies
Djego fängt Leckerlies

Claudi mit Djego sowie Steffi mit Perita stellten sich der nun folgenden Aufgabe. Zuerst mussten die Hunde mindestens 2 von 3 Leckerchen im Flug fangen, welche ihnen von ihren Zweibeinern zugeworfen wurden. Danach mussten die Zweibeiner Leckerchen im Flug fangen, welche sie sich entweder gegenseitig, oder selber zuwerfen durften. Diese Aufgabe konnten beide Teams erfolgreich lösen, der erste Zauberschlüssel war erkämpft und weiter ging die Reise.

Claudi und Steffi schnappen Leckerchen aus der Luft
Claudi und Steffi schnappen die Leckerchen aus der Luft

zurück
  1  2  3 4 5 6 7 8 9
weiter