News

09. Dezember 2017 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Unsere Reise näherte sich jetzt dem Ende und es gab nur noch eine Aufgabe und einen Zauberschlüssel zu holen. Den Hinweis für die letzte Aufgabe fand Ines in einem Busch hängend, mit folgender Information: "Die 2 besten Hundenasen haben die besten Chancen"

Ines mit dem letzten Hinweis
Ines mit dem letzten Hinweis

Unsere Schnüffelnasen Sky und Sammy stellten sich zusammen mit ihren Zweibeinern zur Verfügung, nun auch noch die letze Aufgabe zu lösen, welche die Suche nach Leckerchen versprach.

Jenny zeigt Sammy den Dummy
Jenny zeigt Sammy den Futter- Dummy

Ein lecker riechender Dummy wurde den Hunden unter die Nase gehalten und anschließend so versteckt, dass der Hund es nicht sehen konnte. Auf Signal ging dann die Suche los und die Hunde mussten die Dummys finden.

Sky bringt den gefundenen Dummy
Sky bringt den gefundenen Dummy zu Herrchen

Für zwei solche Supernasen war das allerdings kein Problem und sie konnten den vierten Zauberschlüssel erkämpfen.

Mit 4 erkämpften Zauberschlüsseln kehrte das Rudel nun zu dem alten Basset zurück, welcher immer noch auf der Schatzkiste verharrte und inzwischen eingeschlafen war.

Der Basset sah wohlwollend auf und war erstaunt und glücklich, dass das gesamte Rudel in einer super Teamarbeit, ohne Streit und Zank, 4 der insgesamt 6 Zauberschlüssel erkämpft hatte und, "Simsalabim - dreimal schwarzer Kater", die Schlösser sprangen auf und der Inhalt wurde freigegeben. Der alte Basset nahm sich seine Belohnung und der restliche Inhalt wurde an alle Hunde gerecht verteilt.

die Beute aus der Zauberkiste
Die lekcere Beute aus der Zauberkiste

zurück
  1  2  3 4 5 6 7 8 9
weiter