Flinke Pfoten Olympiade 20. Mai 2023

Ach, war das mal wieder ein schöner Tag, aber heute muss ich mich ein bisschen kurz fassen, damit ich Frauchen nicht überanstrenge. Ich glaube sie hat das Springseilhüpfen nicht vertragen, Frauchen hängt völlig durch und ist k.o.. Ich würde ja jetzt sagen: „Weichei“, aber wer weiß wie es mir mal geht, wenn ich so alt bin.

Olympia-TeilnehmerSo, aber jetzt zur Olympiade, sechs Sportdisziplinen standen heute auf dem Plan,  Eine aufregender als die Andere.

Wir Vierbeiner mussten Kegel umschuppsen, haben Lotto gespielt, haben unsere tollsten Kunststückchen präsentiert und sind über Hürden um die Wette gehoppst.

Kegeln
KEGELN

Beim Kegeln roch es auf dem Boden überall nach Leckerchen, was den ein oder anderen von uns  ganz schön von seiner eigentlichen Aufgabe, die Kegel umzuschmeißen, ablenkte. Für die Verfressenen unter uns war das allerdings großartig, denn sie schupsten die Kegel mit der Nase um, in der Hoffnung, darunter ein Leckerli zu finden.

 

Kegeln Püppi         Kegeln Monty  Kegeln Nela

Hoppsfloh
HOPPSFLOH

Das Hoppsen über die Hürden hat den Meisten von uns Spaß gemacht, nur unsere Zweibeiner jammerten rum und erzählten etwas von einem Drehwurm. Also, ich habe keinen Drehwurm gesehen, ihr etwa? Den hätte ich doch glatt weggeschnappt.
Da fällt mir doch ein, der Kalle fand das Hoppsen so richtig doof. Sein Frauchen gab echt alles und am Ende half nur das Leckerchen, dass sich Kalle überhaupt in Bewegung setzte.

Lotto
LOTTO

Mit dem Lottospielen, das war auch ganz schön gemein. Arno und ich haben unserem Frauchen die größten Spielsachen gebracht in der Annahme, dass sich dahinter auch die höchsten Lottozahlen verbergen. Aber Irrtum, die höchsten Zahlen waren auf den kleinesten Bällen, die man unter den  vielen dicken Plüschtieren gar nicht sehen konnte. Aber egal, ich glaube alle Hundis hatten Spaß, in dem Haufen voller Spielzeug herumzuwühlen und das ein oder andere gute Stück zu apportieren.

  Lotto Nela  Lotto Floki   Lotto

Zirkus
ZIRKUS

Wenn heute ein Außenstehender in unserem Zirkus vorbeigeschaut hätte, wäre ihm sicher vor Erstaunen der Mund offen stehen geblieben. Da gab es so viel zu sehen und es ist unglaublich, was wir Pelznasen alles so auf Tasche haben. Tanzen, viele lustige Drehungen und Wendungen, auf dem Rücken liegen, von vorne und hinten durch die Beine krauchen, Diener machen, Fieber messen, Männchen machen, mit den Pfötchen einschlagen, Küsschen geben, Rolle machen und vieles, vieles mehr.

    Zirkus Merle     Zirkus Arno Zirkus Nela

Unsere Menschen mussten dieses Mal auch mit ran und einiges an athletischen Höchstleistungen darbieten. Bei unserer Olympiade war Teamwork angesagt und unsere Menschen waren am Erfolg von uns Vierbeinern maßgeblich beteiligt.

Hopsfloh
HOPPSFLOH-MENSCH

Auch sie mussten um die Wette hoppsen, allerdings nicht über Hürden sondern über ein Springseil. Na ja, sagen wir mal das Seil war eine olle Hundeleine, welche aber ihren Zweck durchaus erfüllte. Ein Sauerstoffzelt für unsere Menschen wäre nach der Hoppserei sinnvoll gewesen, so manch einer hatte ganz schön Schnappatmung.

 

Durcheinander
DURCHEINANDER

Außerdem mussten sie im Eiltempo einen Haufen Futternäpfe befüllen und das auch noch in einer festgelegten Reihenfolge. Ich sag euch, das war ein Durcheinander und wir Hundis brauchten dem Schauspiel nur brav zuzuschauen und durften am Ende alle Näpfe leer futtern.

 

 

Durcheinander Monty Durcheinander Kalle Durcheinander Eddie

Alles im Eimer
ALLES IM EIMER

Zu guter Letzt haben unsere Zweibeiner dann noch mit Bällen um sich geworfen mit dem Ziel, dass der ein oder andere Ball doch mal  in einem Eimer landet. Na ja, das ist nicht jedem so geglückt, war aber lustig anzuschauen. Wir Hundis hatten da Pause, obwohl ich schon ganz gerne mal ein paar Bälle gefangen hätte.

 

    Ballwurf SanniAlles im Eimer Sanni    Alles im Eimer Kalle

Grillmeister
Chefkoch

Eine gute Stunde hatten wir Spaß und Action, dann war für uns Ausruhen angesagt und unsere Zweibeiner machten sich über das leckere Buffet her, was sie wieder einmal gezaubert hatten.

Ach ne, vorher gab es ja noch die Siegerehrung und ein paar liebe Worte an die vielen fleißigen Helferlein.

Die Helfer
Unsere fleißigen Helfer

Und hier sind sie, die begehrten Trophäen. Wollt ihr wissen, wer die drei Olympiasieger geworden sind? Dann fange ich mal mit unserem Platz 3 an.

die TrophäenTrommelwirbel……, brrrrrrrrrrrrrr……,

Blissy Platz 3
Der 3. Platz geht an unsere Blissy
John Boy Platz 2
Der 2. Platz geht an unseren John Boy

Und…., ich traue es mich gar nicht zu sagen, Arno, übernimmst du das mal?
Ach Eddie, muss das sein? Bitte, bitte, lieber Arno!
O.K., ich will mal nicht so sein. Der 1. Platz will sich nicht selber ansagen, ich glaube, es ist ihm peinlich. Und wisst ihr warum? Weil alle immer Streber sagen.

Olympiasieger
Auf dem 1. Platz ist unser Eddie – er ist Olympiasieger 2023

Jetzt schämt er sich schon wieder, also werde ich die Berichterstattung unserer Olympiade jetzt mal für den Eddie beenden.
Vielen Dank euch allen, ihr Sportler, Helfer und Akteure, es war ein wunderschöner, kurzweiliger Tag. Frauchen sagt, das Essen war lecker und das Wetter war nicht zu warm und nicht zu kalt. Ja, das sehe ich genau so, pünktlich zum Futtern kam ja schließlich noch die Sonne hervor.

Die Gewinner
Und hier noch einmal die glücklichen Gewinner unserer Olympiade 2023

Bis denno und in voller Vorfreude auf unser nächstes Sport-Event

Euer Arno…, und natürlich der Eddie

Die pelzigen Teilnehmer und Gäste der „Flinke Pfoten Olympiade“

Skalli Piccolino Püppi Merle und Sammy John Boy und Finja Hundi Arno und Eddie Monty Kalle Cookie und Snoopy Blissy Hund von Lisa