Regenbogenbrücke

Sie sind über die Regenbogenbrücke gegangen – hier ist ein Platz für unsere liebsten, unvergessenen, vierbeinigen Teammitglieder…


Connie *17.05.2000 +25.03.2015
Sie war mein Sonnenschein, hat mir gezeigt, was grenzenlose Liebe ist. Sie war eine fetzige Sportskanone die mich sehr gefordert hat. Sie war mein Seelenhund und wird auf Ewig in meinem Herzen sein. – In Liebe Kerstin


Ronny
Ronny *24.08.2005  + 16.06.2017
Ganz plötzlich und unerwartet musste ich dich viel zu früh gehen lassen, du mein über alles geliebter Seelenhund und treuester Gefährte. Den Kampf gegen den Krebs haben wir verloren und mit dir ging ein Teil von mir.  Ich denke jeden Tag an dich und du fehlst mir so sehr. Du bist immer bei mir, ganz tief in meinem Herzen. Ich liebe dich! – Rica


Koko
Koko
Nach 9 Jahren Tierheim in Russland durftest du eine aufregende Zeit bei den „Flinken Pfoten“ genießen. Unsere Zeit miteinander war leider nur kurz. – Katharina Mai


Thyson
Tyson * 02.02.2013  + 02.12.2018
Tyson hat mich knapp 5 Jahre durch mein Leben begleitet. Wir hatten immer viel Spaß zusammen, wir waren ein HERZ und eine SEELE. Nun ist er nicht mehr an meine Seite aber in meinem HERZEN lebt er weiter. Er war ein sehr einfühlsamer Hund, nun möchte ich ihm einen Platz auf der Regenbogenseite geben, wo wir ihn weiter leben lassen wollen. In Gedenken an mein besten, treuesten Begleiter, ruhe in Frieden –  dein  Herrchen Stefan.


Shiva-RegenbogenbrückeShiva * 29.03.2011  + 13.07.2018

Meine wundervolle Prinzessin, geliebte Shiva, mein Sonnenschein… Als wir deinen 7. Geburtstag gefeiert haben, feierten wir auch den Sieg über den Krebs. Aber wir haben uns geirrt. Krebs ist ein Monster, und das Monster hatte dich schon ganz fest in seinen Krallen. Knapp 4 Monate später musste ich dich gehen lassen. Ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte, dankbar für jeden Tag, den ich mit dir verbringen durfte, und voller Demut denke ich an unsere gemeinsamen Jahre, in denen du mich zum Lachen brachtest,  mich aufgemuntert hast, mir beigestanden bist. Meine geliebte kleine Shiva, mein Sonnenschein – kein Tag vergeht, an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst! – Ulli


SkySky * 23.12.2007  + 24.03.2023

Nach zwei älteren Hunden krachte Sky wie eine Granate in unser beschauliches Hundehalterleben. Huskymix, in seiner anstrengendsten Sturm-und-Drang-Zeit. Er hat uns viel abgefordert, aber das heißt auch: Er hat uns viel ausprobieren lassen. Gemeinsam mit ihm sind wir über Parcoure gestolpert, haben geklickert, sind Menschenspuren gefolgt und haben das vielfältige DONG erprobt. Das Mantrailen und Flyball  hat er besonders geliebt. Ein Freund hat uns geschrieben: Durch ihn sind wir zu den guten Hundemenschen geworden, die wir jetzt sind. Dafür sind wir Sky dankbar. Seinen letzten Weg nach 15,5 Jahren ging er mit großer Ruhe und Würde. Er hat uns versprochen, uns genauso eine anstrengende Nachfolgerin zu schicken, wie er war. – Bettina und Lutz


PüppiPüppi * 15.10.2009  + 17.08.2023
Meine kleine Püppi,
die Zeit mag vergangen sein, seit du uns verlassen hast, doch dein Geist bleibt in unseren Herzen lebendig. Du warst nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied, ein treuer Freund, der uns mit deiner bedingungslosen Liebe durch Höhen und Tiefen begleitet hat. Wie du jeden zum staunen brachtest, als du den Parcours durchlaufen bist, war einfach unfassbar.
Die Spuren deiner Pfoten sind nicht nur auf den Wegen unseres Zuhauses, sondern auch in den Erinnerungen an unzählige gemeinsame Momente. Von fröhlichen Spaziergängen bis zu ruhigen Abenden auf dem Sofa – jede Minute mit dir war ein Geschenk. Deine Augen strahlten Freude aus, und dein wedelnder Schwanz war wie ein Zeichen für das pure Glück, das du uns geschenkt hast.
Die Leere, die du hinterlassen hast, wird durch die Fülle der Erinnerungen gefüllt. Wir erinnern uns an deine verspielten Streiche, an die Wärme deiner Nähe und an die Liebe, die du uns ohne Worte geschenkt hast. Dein Platz in unserem Herzen wird für immer dein bleiben. Du warst vielleicht „nur“ ein kleiner Hund, aber hattest den Charakter eines großen Hundes.
Wenn der Wind sanft über die Wiesen streicht, wenn die Sonne golden untergeht, werden wir an dich denken und wissen, dass du irgendwo dort draußen, jenseits des Regenbogens, in Frieden ruhst. Du magst nicht mehr physisch bei uns sein, aber deine Liebe begleitet uns auf jedem Schritt unseres Weges.
Ruhe in Frieden, mein Püppchen . Wie vielen Menschen du eine Freude bereiten konntest. Es gab niemanden, dessen Herz du nicht erweichen konntest. Selbst die Leute die keine kleinen Hunde mochten, selbst die konntest du erwärmen. Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Du warst die beste Partnerin beim Agility, von dir konnte ich so viel lernen, danke!!
Danke für die schönen 13 Jahre an meiner Seite!
Mit unendlicher Liebe, deine Jenny