Agility- Spaßturnier am 12.September 2020

Wuff, wuff hier ist Eddie, ihr wisst schon, der durchgeknallte Typ mit der Pünktchennase.

Ich muss euch unbedingt noch von unserem Spaßturnier erzählen, auch wenn es jetzt schon wieder ein paar Tage her ist. Unsere Herrchen und Frauchen hatten echt den besten Zeitpunkt dafür ausgesucht, es war herrlichstes Spätsommerwetter und die Sonne kitzelte den ganzen Tag auf unseren Nasen.

Wir Hunde waren alle ganz aufgeregt und unsere Menschen erst. Schließlich war es das erste und auch einzige Turnier in diesem Jahr, wegen dem doofen Covid. Aber wir waren alle glücklich, dass wir überhaupt wieder ein Turnier machen konnten.

Am aufgeregtesten war wohl der Arno, der hat nur gekläfft und die ganze Zeit irgendwelchen Blödsinn geredet.  Unser Frauchen war glaube ich ziemlich genervt aber als Richterin und Parcoursbauer für die Beginner- Teams hatte sie kaum Zeit, sich um den Arno zu kümmern.

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer – letzte Informationen zum Ablauf des Turnieres werden von Andi und Rica gegeben

Für die Fortgeschrittenen war Andi der Richter und auch Erfinder des Forti- Parcours. Der Parcours war sehr anspruchsvoll und als ich den Reifen sah, war mir ganz komisch. Wisst ihr, ich kann den nämlich immer noch nicht richtig und springe den Reifen dannn irgenwie aber nicht so, wie es sein sollte.

18 Schnüffelnasen gingen an den Start, davon 10 Beginner und 8 Fortgeschrittene. Wir durften 2 Mal den A-Lauf machen und nur der bessere Lauf kam in die Wertung. Bei mir war das aber ganz egal denn bei beiden A-Läufen flog ich aus der Wertung, und wisst ihr wer daran Schuld war? Na klar, der blöde Reifen.

Nach den A-Läufen gab es noch für alle einen Jumping. Der war wirklich toll aber auch hier habe ich es geschafft, mich zu disqualifizieren. Ihr könnt es euch ja sicher schon denken, ich war am Ende das Schlusslicht bei den Fortgeschrittenen.
Die Panki von den Beginnern  war aber noch verschärfter und hat für viel Spass auf dem Turnierplatz gesorgt. Ihr Herrchen der Stefan hat es aber mit Humor getragen und trotzdem nicht aufgegeben.So wurde die Panki dann auch schon mal mit der Leine durch den Parcours geführt um sie daran zu erinnern, dass es hier um Agility ging.

Die Fortgeschrittenen- Teams:
Jenny mit Sammy Gabi mit Monty Rica mit Eddie Uwe mit Milo Kerstin mit Cooper Waltraut mit Blissy Rica mit Arno Gabi mit Piccolino

Außer uns beiden Chaoten gab es aber auch noch andere tolle Agility-Läufer. So starteten bei den Beginnern außer der Panki noch  Finja, John-Boy und Amy, Biene, Adi und Floki  sowie  Kalle, Pina und Emma.
Bei den Fortgeschrittenen liefen Milo, Cooper und Blissy, Monty, Sammy und Piccolino sowie Arno und ich.

Die Beginner- Teams:
Elisabeth mit EmmaAndimit Floki Ulli mit John Boy Ulli mit Finja Torsten mit Adi Anke mit Biene Ulli mit Amy Claudia mit Pina Stefan mit Panki Sanni mit Kalle

Ich glaube am Glücklichsten bei den Fortgeschrittenen waren am Ende der Piccolino und sein Frauchen, etliche Jahre Training, Pleiten, Pech und Pannen und nun der erste Pokal bei den Fortgeschrittenen. Einfach fantastisch! Und auch Cooper und sein Frauchen waren wohl echt happy, kaum zum Training erscheinen und dann die Pokale abräumen, irgend etwas muss ich doch falsch machen! 😉 Aber darüber rede ich mit Cooper noch mal.

Auch bei den Beginnern gab es überraschende Ergebnisse denn John Boy und Finja gehörten zu den Besten. Hierzu müsst ihr noch wissen, dass das Frauchen der Beiden die Finja gar nicht zum Turnier anmelden wollte weil sie glaubte, dass Finja das sowieso nicht kann. Ich sage euch, wir stecken voller Überraschungen und ihr solltet nie an uns zweifeln. Und dann gab es ja bei den Beginnern auch noch die Emma, ein wahres Naturtalent. Trainiert als Beginner wegen ihrer Begabung schon bei den Fortgeschrittenen und ist nun nach so kurzer Zeit ganz offiziell zu den Fortgeschrittenen aufgestiegen.
Also wie auch immer, alle Schnuffelnasen waren fantastisch und ich kann allen nur recht herzlich gratulieren.

Hier gebe ich euch mal den Link zu den tollen Bildern des Turniers , dann könnt ihr in Erinnerungen schwelgen oder das ein oder andere Foto von euren Dosenöffnern für das Fotoalbum herunterladen lassen.

https://c.1und1.de/@520281718918223602/3RyWOoLlQZufnVw31ndlzQ

Ansonsten gab es wieder den ganz normalen Wahnsinn. Unsere Zweibeiner schlugen sich nach den sportlichen Anstrengungen ihre Bäuchlein mit leckerem Essen vom Buffet voll während wir schmachtend darauf warteten, eines der hübschen Geschenke oder einen der tollen Pokale abzusahnen. Wir bedankten uns brav bei den Helfern mit einem kleinen kulinarischen Präsent und den beiden Richtern Andi und Rica.

Die Pokale

Jetzt möchte ich euch aber noch die Platzierungen verraten, das war ja schließlich das Spannenste, worauf wir alle den ganzen Tag hin gearbeitet haben.

Platzierung der Beginner:

1.Platz Beginner
1. Platz Beginner – Elisabeth mit Emma
2. Platz Beginner
2. Platz Beginner – Ulli mit Finja
3. Platz Beginner
3. Platz Beginner – Ulli mit John Boy

4. Platz – Claudia mit Pina
5. Platz – Ulli mit Amy
6. Platz – Anke mit Biene
7. Platz – Andi mit Floki
8. Platz – Sanni mit Kalle
9. Platz – Torsten mit Adi
10.Platz – Stefan mit Panki

Platzierung der Fortgeschrittenen:

1. Platz Fortgeschrittene
1. Platz Fortgeschrittene – Kerstin mit Cooper
2. Platz Fortgeschrittene
2. Platz Fortgeschrittene – Gabi mit Monty
3. Platz Fortgeschrittene
3. Platz Fortgeschrittene – Gabi mit Piccolino

4. Platz – Rica mit Arno
5. Platz – Jenny mit Sammy
6. Platz – Waltraut mit Blissy
7. Platz – Uwe mit Milo
8. Platz – Rica mit Eddie

Machts gut ihr Alle, es grüßt euch recht herzlich bis zum nächsten Turnier euer Eddie 🙂 .