News

15. Dezember 2018 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Wer ein Königreich gut führen möchte, muss mitunter sehr redegewandt sein. Hier waren die Zweibeiner gefragt und mussten für ihre jeweils gewählten Königskinder einen Zungenbrecher- Reim vorwärts und rückwärts so lange aufsagen, bis sie ins Stottern kamen. Wer max. eine Minute bzw. am längsten durchhielt, war hier der Champion und verdiente für sein Königskind 6 Perlen.

Zungenbrecher-Reim
Hier gabs den Zungenbrecher-Reim - die Hunde hatten Pause

Ein König muss viele Dinge beherrschen und bei der nächsten Aufgabe mussten die hündischen Freunde der sechs Königskinder so viele Tricks, Kunststückchen etc. wie möglich zeigen, die sie beherrschten. Gleich der Geschichte "Ich packe meinen Koffer...." mussten alle 6 angetretenen Hunde auch die Dinge in richtiger Reihenfolge vorführen, welche bereits ihre Vorgänger gezeigt hatten. Da konnte man schnell durcheinander kommen oder die Tricks nicht mehr beherrschen, welche schon gezeigt wurden. Wer am längsten durchhielt, konnte die meisten Perlen mit nach Hause nehmen.

Ich packe meinen Koffer
Alina mit Baldo bei "Ich packe meinen Koffer..."

 

zurück
  1  2  3 4 5
weiter