News

15. Dezember 2018 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Es blieb nur eine Möglichkeit, seine Kinder mussten sich beweisen, wer am besten geeignet war das Hunde-Königreich zu regieren. Und so schickte der alte Hundekönig sie in die weite Welt, sechs schwierige Aufgaben zu lösen.

Jede Aufgabe wurde für den Besten mit 6 Perlen belohnt, für den Zweitbesten mit 5 Perlen, für den Drittbesten mit 4 Perlen u.s.w..
Wer am Ende die meisten Perlen mit nach Hause brachte, sollte der neue Hundekönig werden um das Hunde-Königreich reich weiter würdevoll zu regieren.

Die sechs Hundegeschwister zogen also los, um die Aufgaben des Vaters zu erfüllen. Die Schwierigkeit hierbei bestand jedoch darin, dass sie die Aufgaben nicht selber lösen durften, sondern hierfür zuverlässige Freunde und Helfer finden mussten.

Die erste Aufgabe hatte es in sich und erforderte ein sehr gutes Schätzungsvermögen. Eine Flasche war gefüllt mit unzähligen Leckerchen, aber wie viele waren es tatsächlich? Prinzessin Ronja ihr Zweibeiner konnte bei dieser Aufgabe die meisten Perlen ergattern und lag mit seiner Schätzung von 80 Leckerchen ganz dicht an der tatsächlichen Menge von 86.

Ein gutes Schätzungsvermögen ist in einem Königreich ganz sicher wichtig, aber auch Schnelligkeit zahlt sich oft aus. So bestand die nächste Aufgabe darin, die schnellsten Sprinter für die Königskinder zu finden und gegeneinander ins Rennen zu schicken. Die Sprinter Eddie und Blissy waren mit gleicher Zeit die Schnellsten im Rennen und verdienten für ihre Königskinder 6 Perlen.

Rica mit Djego, Eddie und Arno

 

zurück
  1  2  3 4 5
weiter