News

16. Juli 2016 - Sommerfest bei den Flinken Pfoten

Der Oberknaller sollte nun aber noch kommen, nämlich mit der letzten Aufgabe.

Gabi und Rica, welche als Teamleiter für die Gruppen "Rot" und "Grün" standen, mussten mit ihrem Team die Choreografie für ein Hundeballett ausarbeiten, welches 20 Minuten später vorgeführt werden sollte. Das war lustig und spannend, denn jeder hatte tolle Ideen, welche es nun galt, ganz schnell in einer schönen Kür zu verpacken und vorzuführen.
Zum praktischen Üben blieb hier wahrlich kaum Zeit, so dass die Theorie in den Köpfen der Hundehalter sitzen und die Hunde nur brav alles mitmachen mussten.

Beprechung der Kür zum
Die Teams besprechen ihre Kür zum "Hundeballet"

Natürlich sollte es auch Musik zur Kür geben und Team "Rot" entschied sich für "Hungry Eyes" und Team "Grün" für "Moovie Star". Unser DJ Guido war mit der Aufgabe voll gefordert und auch wenn bei Team "Rot" nicht "Hungry Eyes" aus dem Lautsprecher tönte, so war es dann doch ganz annehmbare Musik, zu welcher Team "Rot" nun tanzen konnte.

Beide Teams haben diese Aufgabe wirklich echt toll gemeistert und vollen Applaus verdient, auch wenn Team "Grün" von der Jury ein wenig besser bewertet wurde, als Team "Rot" . Ausschlaggebend waren hierbei vor allem Andi seine tänzerischen und rhythmischen Fähigkeiten im Hüftschwung.

1  2  3  4  5  6  7  8 
vor