News

16. Juli 2016 - Sommerfest bei den Flinken Pfoten

Das erste Spiel ging einmal längs über den gesamten Platz, mit folgender Aufgabe:

Hund voran schicken und zum Stillstand durch Platz, Sitz, oder Steh bringen. Anschließend zum Hund gehen, die Stelle mit einem Erdspieß markieren, Hund loben und vom Platz gehen. Der nächste Teamplayer begann dann die gleiche Übung von diesem Erdspieß aus und so bewegten sich beide Teams abwechselnd, langsam in Richtung Ende vom Hundeplatz. Wer zuerst am Ende ankam, ging als Sieger hervor.

Andi schickt Ronja mit dem Ball voran
Andi schickt Ronja mit Hilfe des Balles voran

Bewegte sich der Hund von seiner Position jedoch nur einen Schritt weg, zählte die Übung nicht und der nächste Teamplayer musste wieder am Start bzw. dort anfangen, wo der vorherige Hund begonnen hatte.

Rusty bringt den Dummy
Au weia, Rusty bleibt nicht am Platz sondern bring den Dummy zurück

Es war sehr lustig anzuschauen, wie die Teams versuchten, die Aufgabe schnell oder ganz und gar mit wenig Aufwand zu lösen. Manche Hunde untersuchten lieber den Platz anstelle auf ihrer Position zu verharren, manche Dosenöffner meinten, dem Hund eine große Distanz zumuten zu können, aus welcher er dann noch hören sollte. Am Ende gelang es Team "Grün" den ersten Punkt zu erhaschen.

1  2  3  4  5  6  7  8 
vor