News

16. Juli 2016 - Sommerfest bei den Flinken Pfoten

Für das 2. Spiel war großes Vertrauen zwischen Mensch und Hund gefragt und jeder konnte unter Beweis stellen, wie gut die lieben Vierbeiner unter Ablenkung auf ihres Menschen Rückkehr warten konnten.

18 Erdspieße wurden im Abstand von ca. 2 Metern kreisförmig aufgebaut, alle Teilnehmer von Team "Grün" und Team "Rot" positionierten sich und ihren Hund an einem der Spieße. Dann hieß es: "Sitz", "Platz" oder "Steh" für den Hund und Kerstin gab das Handzeichen, bei welchem alle Hundeführer zum nächsten Spieß gehen mussten. Die Hunde natürlich nicht, die sollten brav auf ihrer Position verharren und ihrem geliebten Menschen hinterher schauen. Gleichzeitig durften sie sich aber nicht von den Fremdlingen ablenken lassen, welche dann plötzlich neben ihnen standen.

Abliegen
Die Hunde liegen ab, die Hundeführer bewegen sich von Spieß zu Spieß vorwärts

Und so ging es für die Hundeführer Spieß für Spieß weiter, immer wenn Kerstin das Zeichen gab, bis die Hundeführer, welche noch im Rennen waren, wieder bei ihren Hunden angekommen waren.

Alle Hunde, die es früher oder später nicht mehr aushalten konnten, ohne ihren Menschen auf der Position verharren zu müssen, mussten den "Ring" verlassen.

Am Ende jubelte Team "Grün" zum zweiten Mal, denn von ihnen lagen noch 8 Hunde auf ihrem Platz und vom Team "Rot" nur noch 5 Hunde.

1  2  3  4  5  6  7  8 
vor