News

14.04.2018 - Flinke Pfoten Olympiade

Verfressene Hunde hatten bei der Olympischen Disziplin "Gasse" wohl die meisten Probleme. Abgesetzt an einer Linie sollten die Hunde auf Befehl hin zu Frauchen oder Herrchen laufen, das Problem dabei war nur, dass der Weg rechts und links mit vielen verführerischen Leckerchen präpariert war. Wer da nicht gut gefrühstückt hatte, war ziemlich chancenlos aber am Ende zumindest etwas gesättigter, als die Streberhunde.

Gasse
Die Gasse

Eine noch nie dagewesene Disziplin war das "Rallay Obediance". Hier mussten die Hunde zusammen mit ihren Menschen Anweisungen auf Schildern folge leisten, die allesamt mit der Grunderziehung und der Teamfähigkeit der Zwei- und Vierbeiner zu tun hatten.

Obedience
Obediance

Alle Teilnehmer waren super toll, hoch motiviert und vollbrachten wahre Bestleistungen. Natürlich war da die Spannung besonders hoch, wer denn Olympiasieger wird, denn verdient hatte es bestimmt jeder.


Rica und Kerstin bei der Auswertung

Vor der Siegerehrung gab es aber für die Organisatoren noch jede Menge zu tun, denn die Auswertung musste durchgeführt werden.


zurück
1  2  3  4  5  
vor