News

25. Mai 2019 - Flinke Pfoten Olympiade

Zirkus ......war eine ganz neue Disziplin bei unserer Olympiade und fast alle fanden sie ziemlich doof. Wie soll ich meinen Hund bloß motivieren, die Kegel umzuwerfen?.... war eine der meist gestellten Fragen.
Ja, hier brauchte man wirklich Erfindergeist, denn nicht der Mensch sondern der Hund sollte die Kegel, welche aus halbvoll gefüllten Wasserflaschen bestanden, umwerfen. Herrchen und Frauchen mussten an der Startlinie stehen bleiben, durften nichts zwischen die Kegel werfen und konnten ihren Hund nur mit Worten anfeuern, die Flaschen zu Fall zu bringen.

Kegeln - Eddie
Eddie beim Kegeln

Nachdem alle Teilnehmer ihre 7 Olympischen Disziplinen durchlaufen hatten, ging es an die Auswertung. Es qualmten die Köpfe, es wurde gerechnet, verglichen und gezählt, bis das Ergebnis endlich fest stand.

Taucha - Waltraut und Ricky
Auswertung der Laufzettel

Auch wenn alle ganz gespannt auf die Siegerehrung waren, wurde zuvor noch richtig gegessen und getrunken. Wie immer hatten wir ein tolles Buffet, zusammengestellt von allen Flinken Pfoten gemeinsam.

Essen und warten auf die Siegerehrung
Essen und warten auf die Siegerehrung


zurück
1  2  3  4  5  6
vor