News

25. Mai 2019 - Flinke Pfoten Olympiade

ZirkusSommer- Biathlon, ein Spiel wo nicht nur die Vierbeiner, sondern auch die Zweibeiner etwas tun mussten. Gemeinsam durchliefen Hund und Halter einen kleinen Parkur, in dessen Mitte ein Tisch stand, auf welchem der Hund absitzen musste. Herrchen oder Frauchen mussten nun mithilfe von Tennisbällen einen Becher von einem Brett werfen, welches wenige Meter vor ihnen stand. Jeder hatte 3 Versuche. Fiel der Becher vom Brett, trat das Team den Rückweg durch den Parcours an. Alle die den Becher nicht trafen, mussten eine kleine Strafrunde laufen und durften danach erst den Rückweg antreten. Am Ende gewann das Team, welches die beste Zeit erlaufen hatte.

Biathlon- Katharina mit Lya
Katharina und Lya am Start zum Sommer-Biathlon

........, der Hund frisst das Buffet. Nein, natürlich durfte der Hund in diesem Spiel das Buffet nicht fressen, ganz im Gegenteil, er musste eine hohe Frustrationtoleranz beweisen. Während er vor einem Napf mit leckerem Futter saß, sollten Frauchen oder Herrchen Wörter buchstabieren. Das war eine riesen Gemeinheit, für Beide. Manch Menschlein vergaß vor lauter Konzentration auf den Hund (damit er nichts frisst), wie die Worte richtig buchstabiert wurden, während manch Hundchen im wahrsten Sinne des Wortes der Zahn tropfte und die Versuchung so groß war, dass der Ein oder Andere doch naschen musste.
Na logisch, am meisten Punkte gab es natürlich für die Teams, wo die Hunde sich beherrschen und gleichzeitig die lieben Zweibeiner der Deutschen Sprache mächtig blieben.


Kerstin übt sich in Deutsch und Cooper in Beherrschung seiner Fressge-
lüste, während Roger als strenger Lehrer alles genau überwacht und Buch führt


zurück
1  2  3  4  5  6
vor