News
28. November 2015 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten
Um den 5. Hinweis zur Überführung des Täters zu erlangen waren wieder unsere Hunde mit ihren Spürnasen gefragt. Plötzlich lag am Wegesrand eine Hosentaschendecke. In irgend einer der vielen, vielen Taschen wurde ein Futterbeutel oder Spielzeug versteckt und 3 Hunde hatten die Aufgabe, nacheinander das Spielzeug zu finden und ihren Herrchen/ Frauchen zu übergeben.

Perita, Sky und Tina durchwühlen die Hosentaschen
Natürlich musste das in einer bestimmten Zeit geschehen, was aber überhaupt kein Problem war. Perita, Sky und Tina lösten diese Aufgabe ruck zuck und wir bekamen den 5. Hinweis: "Die Täterin hatte sehr gute Augen und trug keine Brille".
Nun hatten wir es fast geschafft und nur noch ein Hinweis war nötig, um den Täter zu überführen. Die Aufgabe hierfür bekamen wir kurz vor dem Ziel, endlich in die gemütliche Gaststube des "Café und Restaurant im Tierheim" einkehren zu dürfen.

Aufwärmen von innen mit leckerem Glühwein
Um uns kurz innerlich aufwärmen zu können, servierte uns Lars, noch vor der Lösung der letzen Aufgabe, schon mal einen heißen Becher Glühwein. Dann galt es, die letze Aufgabe zu lösen.
|