News

28. November 2015 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Vor Ort fand eine Zeugenbefragung statt, um noch mögliche Hinweise auf den Täter zu erhalten. Der Verdacht stand nahe, dass sich der Täter unter den Flinken Pfoten befand und es gab letztmalig die Chance zu beichten, wer sich den Schlüssel eigenmächtig genommen und ihn unter sehr mysteriösen Umständen wieder an die Flinken Pfoten zurückgeführt hatte.

Zeugenbefragung
Zeugenbefragung - Rica hat von Nichts eine Ahnung

Leider meldete sich hier niemand, so dass es nun galt, den Fall restlos aufzuklären. Churlack Harms und sein getreuer Freund Dr. Wachsam hatten bereits Steckbriefe von 7 Hauptverdächtigen und spekulierten nun mit der Hilfe unserer Spürhunde darauf, die restlichen Hinweise zu finden um den Täter zu überführen.

3 Spürnasen zur Findung des 1. Hinweises

Um den 1. Hinweis zu erhalten, mussten 3 unserer Spürnasen in 90 Sekunden einen versteckten Gegenstand aufstöbern und an ihre Herrchen übergeben. Nur wenn alle Drei die Aufgabe meisterten, gab es den entsprechenden Hinweis auf den Täter. Für Ronja, Ricky und Cooper war das ein Kinderspiel und so erfuhren wir, dass an den zurückgegebenen Schlüsseln ein menschliches Kopfhaar gefunden wurde.

zurück
weiter