News

13. Dezember 2014 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Und dann kamen die Beiden plötzlich auf unser D.O.N.G. zu sprechen und fragten doch glatt, ob das eine Asiatische Währung sei. So doof konnten echt nur die beiden Sesselpuper sein, aber wir durften uns nicht darüber lustig machen, schließlich konnten Sie uns die Genehmigung für unser Agility und D.O.N.G. entziehen. Wir erklärten also brav, was sich hinter unserem D.O.N.G. verbirgt und gaben an, nun aber endlich unseren Weihnachtsspaziergang antreten zu wollen.

Flinke Pfoten
Besorgte Gesichter der Flinken Pfoten- was will bloß die Behörde von uns?

Tja, und dann glaubten wir doch im Ernst, die Beiden abgeschüttelt zu haben, als sie plötzlich auf die Idee kamen bei unserem Spaziergang zu überprüfen, ob die Lernform unseres D.O.N.G. für die Behörde akzeptabel ist.

Na toll, da hatten wir uns was eingebrockt und wenn wir Pech hatten, war nun Schluss mit unserem Agility und D.O.N.G. auf unserem Trainingsplatz.

Intelligenztest
Arno und Lilly bestehen den "Denktest" mit Bravour

Die erste Prüfung ließ auch nicht lange auf sich warten und Frau Äußerst forderte 2 Teams auf, sich mit ihren Hunden dem "Denktest" zu unterziehen. In eine Muffinform legte Herr Wichtig lauter Wurststückchen und verdeckte diese mit Tennisbällen. Nun sollten die Hunde alle Wurststückchen finden, frei legen und auffressen. Na ja, typisch Behörden. Die dachten wohl, unsere Hunde sind doof. Irrtum, Lilly und Arno waren super pfiffig, legten in aller Ruhe alle Würstchen frei und fraßen sie auf. Zähneknirschend mussten die Beiden den Test mit "sehr gut bestanden" abhaken, gaben aber gleich die Info, dass auch die Herrchen der Hunde noch den "Denktest" absolvieren müssen.

zurück
weiter