News

07. Dezember 2013 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Wir schauten uns an und wussten: ..." Unseren Hundeplatz geben wir nicht kampflos her".

Und schon ging es auch direkt auf dem Hundeplatz los, die schwierigen Aufgaben zu lösen, welche bei erfolreicher Absolvierung am Ende den Namen der Parole preis geben sollten.

Katja und Jimmy

Die erste Aufgabe auf dem Prüfstand verlangte, dass wir in unserer Agility- Gruppe mit geduldigen, gehorsamen Hunden aufwarten können.

Vor den Augen des Hundes sollten 10 nummerierte Näpfe der Reihenfolge nach vom Hundeführer mit Leckerlies befüllt werden, der Hund sollte das mit ansehen aber brav sitzen bleiben. Erst nachdem der Hundeführer wieder beim Hund war und ihm nach 5 Sekunden die Erlaubnis gab aufzustehen, durfte der Hund loslaufen, und musste alle Leckerlies aus den Näpfen auffressen.

Das war für uns überhaupt kein Problem, denn wir haben ja alle solche geduldigen Hunde, aber der "Jimmy" war in dieser Disziplin eben der Beste, löste mit seinem Frauchen Katja die Aufgabe tadellos und konnte somit die ersten 3 Buchstaben der "Parole" für uns ergattern.

zurück
weiter