News

07. Dezember 2013 - Weihnachtsspektakel der Flinken Pfoten

Ein bisschen Schnee hätten wir uns heute schon gewünscht, aber nachdem das "Orkantief Christian" in den letzten beiden Tagen über Deutschland gewütet hatte, waren wir schon froh, dass wir heute trocken blieben und nicht mehr wegggeflogen sind.

Die Flinken Pfoten

Punkt 11.00 Uhr versammelten wir uns auf unserem Hundeplatz, um unserer Kerstin zu lauschen, welche Aufgaben und Hindernisse wir in diesem Jahr in unserem Weihnachtsmärchen bestehen und überwinden mussten.

Kerstin- unsere Märchenerzählerin

Mit ernster Miene verriet uns Kerstin, dass es galt, unseren Hundeplatz zu verdeidigen und zurückzuerobern. Zwielichtige Gestalten mit großen, scharfen und abgerichteten Hunden wollten den Platz für sich beanspruchen, warfen uns vor, sowieso keine Ahnung von Hunden zu haben und wollten uns das Recht an der Nutzugn des Platzes streitig machen.

Leider hatten die dunklen Gestalten Rückendeckung durch den großen König und Besitzer des Platzes, welcher uns aber durch seinen Grafen ausrichten ließ, den Platz weiter nutzen zu dürfen, wenn wir unser Wissen um die Hunde und unsere Agility- Gruppe auf den Prüfstand stellen und die "Parole" herausfinden würden, welche er sich ausgedacht hat.

zurück
weiter