News

Schatzsuche am 12.05.2013

Auf dem nun bevorstehenden Fussmarsch waren uns unsere Hunde treue und gehorsame Weggefährten. Räuber Hinkebein war sehr erstaunt, wie gut wir mit unseren Hunden zurecht kamen, wo doch sein Hund "Fluffy" damals machte, was er wollte und einfach davon lief.

1. Aufgabe war es nun, dem Räuber seine vielen Fragen zur Hundehaltung und Hundeschule richtig zu beantworten.

Für "Team 1" ging Rica an die Beantwortung der vielen Fragen und konnte mit 9 wertvollen und hilfreichen Antworten a´la Martin Rütter den Räuber beeindrucken.

Tina vertrat das "Team 2" und gab dem Räuber weitere 4 richtige Antworten auf seine Fragen. Der Räuber war begeistert und hätte damals so gern bei seinem "Fluffy" auch alles richtig gemacht.

Mit ein paar mehr richtigen klugen Ratschlägen und Antworten ging das "Team 1" als Sieger bei der Lösung dieser Aufgabe hervor.

Vivien
weinrote Bänder an den Bäumen zeigten uns den Weg

Räuber Hinkebein erzählte von seinen damaligen Raubzügen, und wie gut er früher mit Zahlen zurecht gekommen war - schließlich hatte er abertausende Münzen und anderweitige Schätze zu zählen. Sehr traurig war er, dass er damit inzwischen große Probleme hat und seine 4 Sudokos, welche noch in seiner Schatztruhe lagen, nicht mehr lösen konnte.

Die 2. Aufgabe bestand darin, die Sudokus zu lösen. Jedes Team bekam zwei dieser Zahlenrätsel und musste wenigstens eines davon in einer Zeit von 10 Minuten lösen.

Simone
Simone überwachte die Lösung der Aufgaben

Team 1 beim Sudoku
Team 1 - geschafft: ein Sudoku konnte erfolgreich gelöst werden

Team 2 beim Sudoku
Team 2 - leider hatte das Team die gleichen Probleme wie der Räuber Hinkebein und schaffte es nicht, das Sudoku in der vorgeschriebenen Zeit zu lösen

Am Ende konnte "Team 1" den Punkt für die Lösung eines Sudokus ergattern und alle setzten den beschwerlichen Fussmarsch fort.

zurück
weiter