News

Schatzsuche am 12.05.2013

Vor vielen, vielen Jahren lebten in den Basdorfer Wäldern der Räuber Hinkebein und sein unerzogener Hund "Fluffy", welche so manch braven Wandersmann überfielen, bestahlen und große Reichtümer anhäuften. Auch der Schatz der "Flinken Pfoten" viel dem Räuber Hinkebein in die Hände und wurde seither nie wieder gesehen.

Räuber Hinkebein

In die Jahre gekommen bereute nun der Räuber Hinkebein so manche seiner Schandtaten und wollte auf seine alten Tage, den Schatz der "Flinken Pfoten" wieder an die Flinken Pfoten zurückgeben. Mit einer großen Entschuldigung im Gepäck wollte er den Ort verraten, wo er den Schatz einst begrub, doch oh weh, seine Alzheimer hatte ihn vergessen lassen, wo sich dieser Ort befand.

Die "Flinken Pfoten" verziehen dem Räuber und versprachen, den Schatz zu finden. Treffpunkt war ein Parkplatz am Waldesrand, wo Silke und Simone die letzten Instruktionen zur Schatzsuche gaben.

Aufbruchstimmung
Tina, Kerstin, Claudi, Joschi, Maria, Vivien und Rica machen sich bereit,
den Schatz der "Flinken Pfoten" zu finden

2 Teams wurden gebildet, welche in die Wälder ausschweifen sollten, um den Schatz zu heben.

Zum "Team 1" gehörten: Kerstin, Vivien, Joschi und Rica
Zum "Team 2" gehörten: Claudi, Maria und Tina

Schwierige Aufgaben machten den Weg recht steinig und das Team, was seine Sache am Besten meisterte, sollte zuerst die Chance bekommen, den Schatz zu finden. Weinrote Bänder an Bäumen und Büschen sollten uns den Weg zeigen, damit wir uns nicht verlaufen.

Abmarsch zur Schatzsuche
Aufbruch zur Schatzsuche

zurück
weiter