News

Begleithundprüfung auf dem Hundeplatz des HSV Plänterwald

Am 03. Oktober 2012 haben sich drei Teams der Flinken Pfoten der harten Aufgabe gestellt, die Begleithunde- Prüfung mit ihren Hunden abzulegen.

Die Sonne schien, es waren angenehm milde Temperaturen und das Wetter hätte für Mensch und Hund nicht besser sein können.

Die Prüflinge
Die Prüfungsteilnehmer

Von den Flinken Pfoten gingen Nina mit Bailey, Gabi mit Kira und Andreas mit Ronja an den Start.

Natürlich waren alle aufgeregt und so manch einer hegte Zweifel an seinem Können. Am Ende konnten aber, bis auf ein Team, alle Prüfungsteilnehmer die Urkunde mit der Aufschrift "BESTANDEN" glücklich und erleichtert in den Händen halten.

Nina und Bailey

Nina und Bailey waren die ersten Starter der Flinken Pfoten und müssen hier die "bewegliche Gruppe" durchlaufen. Trotz der Versuchung, hier kleine Stöckchen aufzusammeln, welche in der Gruppe herumlagen, lief Bailey dann doch ganz tapfer mit seinem Frauchen mit und meisterte auch den restlichen Teil des Laufschemas super.

Gabi mit Kira in der Freifolge

Gabi lief mit ihrer Kira vorbildlich und es gab vom Richter kaum etwas zu bemängeln. Hier ist Gabi mit ihrer Kira in der "Freifolge" zu sehen.
Es war schön, den Beiden zuzuschauen und am Ende konnten sie in der Gesamtwertung aller Teilnehmer sogar den 2. Platz erzielen.

Andreas und Ronja beim Straßenteil

Auch Andreas hat sich mit seiner Ronja tapfer geschlagen und das gesamte Laufschema super absolviert. Hier im Straßenteil hat Ronja gezeigt, wie egal ihr andere Hunde sind und ist vorbildlich mit Herrchen an der "Versuchung Hund" vorbei gelaufen.

zurück
weiter