News

10. Mai 2015 - Arbeitseinsatz bei den Flinken Pfoten

Beim Bau unseres D.O.N.G - Häuschens waren viele fleißige Hände gefragt. Roger hatte bereits wenige Tage zuvor das Fundament gebaut, auf welchem das Häuschen stehen sollte.

Nun galt es, zunächst die Bretter des Bodens und dann die Außenwände des Häuschens mit einer Holzschutzlasur zu versehen.

Rica und Steffi beim Streichen der Bretter
Die Streichkolonne

die erste Wand wird montiert
Die erste Wand steht

der Rohbau ist halb fertig
Drei Wände fertig montiert

Dachdecker Uwe
Das Dach wird montiert

Steffi und Gabi beim Streichen einer Holzschutzlasur
Der Außenanstrich.....

Silke und Gabe schwingen die Pinsel
...wird fertig gestellt

Viele Hände und viele Pinsel erledigten diese Arbeiten ruck- zuck und während die letzten Bretter noch gestrichen wurden, wurden die ersten bereits zusammengeschraubt und montiert.

viele Köche verderben NICHT den Brei
Viele fleißige Hände ...

die Dachdecker sind am Werk
hämmern, schrauben und...

Silke - Probestehen im  Haus
streichen mit Holzschutz

zurück
weiter