News

01. Juni 2014 - Arbeitseinsatz bei den Flinken Pfoten

Natürlich funktioniert nichts ohne die nötige Kontrolle, und so kamen fast pünktlich zu Arbeitsbeginn Vivien, Marc und Tina, um das Geschehen auf dem Hundeplatz zu überwachen.
Auch Steffi beäugte mit kritischem Blick die Arbeit der anderen und sorgte für tadellose Qualität in ihrem Arbeitsbereich.


Gabi, Vivien und Marc


Steffi

Unser Gärtnerteam Gabi, Steffi und Gabi machten sich daran, die angelegten Blumen- und Sträucherbeete von Unkraut und Müll zu befreien. Zum 2. Mal setzten wir wieder Stecklinge von Kletterpflanzen am Zaun zum öffentlichen Hundeplatz, in der Hoffnung, dass sie den Rasenmäher in den nächsten Monaten überleben.


Team Gabi & Gabi üben
sich als Gärtner


Kira - ich kann viel besser
ohne Spaten buddeln


Steffi bringt fleißig die Gartenabfälle weg

Unsere Großgeräte benötigten nach dem letzten Winter noch einmal eine Restauration, da es der letzte Farbanstrich auf unseren Geräten doof fand und er sich ganz langsam nach und nach wieder verabschiedete.
Dieses mal wurde er mit dem Trennschleifer gründlichst entfernt, und die Kontaktzonengeräte mit einer neuen Farbe gestrichen.

Auch galt es, unseren kleinen Anfänger- Steg zu reparieren, da durch das öftere Herumgetrage der Auf- und Abstieg angebrochen waren. Uwe und Roger meisterten ihre Aufgabe vorbildlich und zeigten ihr handwerkliches Können.


Andi und Volker bei
Schleifarbeiten


Nein, keine Invasion der
Außerirdischen


Uwe und Roger reparieren
den Steg

zurück
weiter