News

09. Mai 2013 - Frühjahrsputz bei den Flinken Pfoten

Wenn andere feiern, spucken wir in die Hände und rackern für unsere lieben Vierbeiner. Feiern? Genau, heute war "Männertag" und viele Herren der Schöpfung feierten diesen gebürtig.

Andere hingegen schlossen sich ihren Frauen an, um sie beim Frühjahrsputz auf dem Hundeplatz tatkräftig zu unterstützen.

Die Hunde der fleißigen Arbeiter
Cosmo, Lilly, Ronja, Kira, Ronny. Arno, Jimmy, Emma, Puerto, Perita,
Bly, Cooper, Milo

Die lieben Vierbeiner sonnten sich derzeit auf dem Rasen und verteilten an ihre Herrchen und Frauchen die notwendigen Aufgaben.


In der Tasche Steffi ihr Zögling - ein kleiner Igel

Steffi ihr Einsatz begann ganz im Sinne des Tierschutzes. Über die Wintermonate päppelte sie einen kleinen Igel, welcher nun, mit einem Gewicht von über 800 Gramm, wieder in dei Freiheit entlassen werden sollte. Natürlich setzte sie ihn an eine Stelle, wo genügend Futter, Wasser und Versteckmöglichkeiten vorhanden waren.

Roger mit Werkzeug bewaffnet

Gleich im Eingangsbereich gab es die erste Baustelle und Roger betonierte die Pfähle für den Zaun neu ein, da die Fundamente durch den Winter und die Kälte marode und bröcklig geworden waren. Natürlich ging das nicht ohne Aufsicht, so das Andi die Arbeitsabläufe genau beobachtete und Roger hier und da zur Hand ging.

Andi passt auf, dass Roger alles ordentlich macht

zurück
weiter