Turniere

Geburtstagskinderspaßturnier am 12. April 2014

 

Schnuppernasen Schnüffelnase

Und was gehört zu einem richtigen Hunde- Spaßturnier dazu?....Richtig, das Benutzen der Nase. Bei unserem Spiel Schnüffelnasen war allerdings die Nasenarbeit von Herrchen und Frauchen gefragt, während die lieben Vierbeiner vor einem Napf mit Hundeleckerchen warten mussten, bis Frauchen oder Herrchen erschnüffelt hatten, was sich in 5 verschiedenen Gewürzdosen befand.

Während wir also schnüffelten, schnüffelten und schnüffelten, um am Ende doch nicht zu wissen, was in den Dosen drinne war, tropfte den Hunden der Zahn. Bei diesem Spiel gab es Punkte für jedes erschnüffelte Gewürz und für jedes Leckerchen, was nach Beenden des Schnüffelns noch im Napf war.

Tina mit Lilly
Tina beim Schnuffeln und Lilly im sichern Abstand vom Futternapf

Manch einer schnüffelte so doll, das man am Ende sehen konnte, welches Gewürz in der Gewürzdose war.


Gabi erschnüffelt Paprika

zurück