Turniere

Geburtstagskinderspaßturnier am 12. April 2014

 

Monopoli Monopoli

Wer kennt es nicht, unser legendäres Agility- Monopoli? Hier kommt es ausnahmsweise mal nicht darauf an, einen Agility- Parcours in einer vorgeschriebenen Reihenfolge abzulaufen. Hier kann nämlich jeder Hund mal so laufen, wie er gerade Lust hat, hauptsache er läuft die Geräte fehlerfrei. Und wenn er ganz gut ist, läuft er all die Geräte, die die Meisten Punkte bringen, wie z.B. der Slalom und die Kontaktzonengeräte.

Ein bisschen Führung und Geschick durch Herrchen oder Frauchen waren also doch ganz angebracht, wer sich hier pfiffig anstellte, konnte viele Punkte sammeln. Ach so, wichtig hierbei war natürlich noch, dies alles in einer vorgegebenen Zeit zu erledigen. Wer die Zeit überzog, bevor er die Schlusshürde erreichte, wurde pro überzogener Sekunde mit einem Punkt Abzug bestraft.

 

Gudrun mit Funny
Gudrun mit Funny

Bettina mit Sky
Bettina mit Sky

zurück