Turniere

5. Offenes Spaßturnier am 18.05.2013

Leider hatten wir versäumt jemanden zu beauftragen, für schönes Wetter zu sorgen. So hat uns Petrus ganz schön an der Nase herumgeführt und ab und an so manch leichten Schauer auf uns hernieder fallen lassen.
Im Rückblick auf den Tag können wir jedoch sagen, dass wir von dem schlechten Wetter aber noch das Gute abbekommen haben, denn erst, pünktlich nach der Verabschiedung der Turnierteilnehmer, fing es richtig doll zu regnen an.


Rica mit Arno - kurze Pause im Regen

Das Turnier begann für jedes Team mit zwei A- Läufen, wovon der Schlechtere gestrichen wurde und der Bessere in die Wertung kam. Der zweite Wertungslauf war der Jumping, wo es darauf ankam, den Hund schnell, geschickt und wendig durch den kontacktzonenfreien Parcours zu führen.

Die Teams wurden in 2 Starterklassen, Fortgeschrittene und Beginner aufgeteilt, um auch den ganz am Beginn ihrer Karriere stehenden Agility- Hunden einen Lichtblick auf Erfolg zu geben.


Parcoursbegehung A- Lauf - Stau an der knifflichen Hürdenkombination

Die Parcours vom A-Lauf und Jumping wurden von unserer Kerstin erstellt und wir glauben, dass alle Teilnehmer sehr zufrieden damit gewesen sein konnten. Sie waren schön weitläufig, übersichtlich und trotzdem mit mehr oder weniger kleinen Raffinessen versehen, so dass es nicht zu einfach war, sie fehlerfrei zu durchlaufen.

vor