News

Weihnachtsspektakel am 17.12.2011

Wie in jedem Jahr, haben die Flinken Pfoten auch 2011 zum großen Weihnachtsspektakel eingeladen.
Unsere fleißige Kerstin hatte sich wieder ein wunderschönes Weihnachtsmärchen ausgedacht, wo es galt, einen armen Fellberg zu erlösen, welcher auf dem Friedhof wartete und nicht über die Regenbogenbrücke gehen durfte, da er nicht den Ursprung seiner Herkunft kannte.
Große und schwierige Aufgaben mussten wir auf unserem Weg meistern, um herauszufinden, um welche Rasse es sich bei dem armen Wesen handelte. Aber tapfer haben wir uns geschlagen und das Fellbündel durfte am Ende, als Barsoi über die Regenbogenbrücke gehen.

Und wenn die Flinken Pfoten schon mal unterwegs sind, ist uns der Wettergott gnädig. Der seit Tagen fallende Regen hatte uns den ganzen Tag verschont und so konnten wir trotz Wind und Kälte, froh gelaunt das große Rätsel lösen.

Nach so viel Anstrengung hatten wir uns ein warmes Plätzchen verdient und kehrten anschließend, bei Lars im "Café im Tierheim" zu lecker Kaffee, Kuchen und Glühwein ein.
Nun waren alle rundum zufrieden und in gemütlicher Runde saßen wir noch lange beieinander.

Am Start - die Teilnehmer

Am Start - gespannt lauschen wir der Geschichte um das arme Fellbündel, welches nicht über die Regenbogenbrücke gehen darf,
...und dann machten wir uns auf den steinigen, beschwerlichen Weg.

weiter