News

29.05.2016 - Tag des Hundes im Tierheim Berlin

Während Rica die Theorie vermittelte, lief parrallel die Praxis vor den Augen der begeisterten Zuschauer ab.

Unsere Flinke Pfoten Teams durchliefen einen Agility- Parcours und zeigten, worauf es bei der Arbeit im Parcours ankommt und wie wichtig hierbei die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund ist.

 

Claudi mit Djego
Claudi mit Djego

Conny mit Rusty
Conny mit Rusty


Gabi mit Monty

Kerstin mit Nala
Kerstin mit Nala

Rica mit Arno
Rica mit Arno


Steffi mit Bly

Außerdem hatten wir heute die Möglichkeit, unsere eigens entwickelte Sportart D.O.N.G. (Denken, Orientierung, Nasenarbeit, Geschicklichkeit) kurz vorzustellen und ein kleines Highlight daraus, den "Flyball" zu zeigen.

Sky fängt den Ball
Sky fängt den Ball, nachdem er den Auslöser betätigt und der Ball nach oben geschleudert wurde

Jeanny betätigt den Auslöser
Jeanny betätigt den Auslösemachanismus der Flyball- Maschine

Am Ende gab es für die Besucher die Möglichkeit, mit ihren Hunden in das Agility- Training hineinzuschnuppern und mit ihren Vierbeinern Agility live zu probieren.

Für uns war es ein toller Tag und am Ende konnten wir sogar den ein oder anderen dafür begeistern, mit seinem Hund zu einem Probetraining bei den "Flinken Pfoten" zu kommen.

Jenny

Vielleicht sind wir bald ein paar Mitglieder mehr, aber auch wenn nicht, werden wir uns die Freude an der Teamarbeit mit unseren Hunden bewahren und gerne wieder im Tierheim zeigen, wie toll die Hundesportart "Agility" ist.

1  2