News

28. Juli 2012 - Sommerfest bei den Flinken Pfoten

In der Mitte des Jahres krönen die Flinken Pfoten alljährlich ihre sportlichen Agility- Aktivitäten mit einem tollen Sommerfest.
Hier wird der harte Trainingsalltag ganz beiseite geschoben und mit Witz, Humor und guter Laune ein Tag mit viel Spass für die Zwei- und Vierbeiner auf die Beine gestellt.

Zwei Teams gingen in diesem Jahr an den Start, um ihre Kräfte in geistigem- und künstlerischem Geschick zu messen.
So galt es, in Teamarbeit so schnell wie möglich ein Puzzle zusammen zu legen, eine Hunderasse zu zeichen und anschließend zu erraten, aus einem Buchstabenmix Hunderassen zu erkennen, und Hunderassen anhand von Buchstaben des Alphabets zu kennen und aufzuschreiben.
Natürlich gab es auch Agility für die lieben Vierbeiner. Hier galt es , mit fehlerfreien Läufen die Zeit für die Lösung der Aufgaben des Gegnerteams festzulegen. Je besser und schneller die Läufe waren, um so weniger Zeit hatte das gegnerische Team.

Es war ein super spannender und lustiger Wettkampf und beide Teams hatten einen riesen Spass.

Team INGA

Das Team INGA, mit (v.L.n.R.) Katja, Jessie, Terry, Andrea, einer netten Besucherin, Bettina, Gabi und Inga belegte den hervorragenden 2. Platz.

Team RICA

Das Team RICA, mit (v.L.n.R.) Nina, Silke, Claudi, Josefine, Steffi, Rica und Kerstin konnte sich trotz der starken Konkurrenz verdient den 1. Platz erkämpfen.

zurück
weiter