News

Schatzsuche am 12.05.2013

Im weiteren Verlauf der Schatzsuche erfuhren wir, dass dem Räuber Hinkebein damals sein unerzogener Hund "Fluffy" entlaufen war. Eine Suche zu Fuß war, aufgrund der fortgeschrittenen Arthrose des Räubers nicht möglich, und auch die Suche mit dem Hubschrauber musste abgesagt werden, da dieser kaputt und in tausend Einzelteile zerlegt war.

Die 4. und letzte Aufgabe bestand nun darin, den Hubschrauber wieder zusammenzubauen und flugfähig zu machen, um möglicher Weise "Fluffy" doch noch finden zu können.

Team 2 - Maria, Claudi, Tina
Hubschraubermontage- Team 2 war qualitativ besser

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, was sich die Monteure der einzelnen Teams lieferten und zunächst sah es so aus, als ob "Team 1" gewonnen hatte. Der Hubschrauber war fertig montiert, während "Team 2" noch bastelte. Plötzlich stellte sich jedoch heraus, dass die Heckklappen beim "Team 1" verkehrt herum montiert wurden und somit mangelhaft waren. Während "Team 1" noch versuchte, seine Mängel zu beseitigen beendete "Team 2" die Montage ihres Hubschraubers und ging somit als Sieger dieser Runde hervor.

zurück
weiter