News

08. Septemberi 2013 - Tag der offenen Tür im Tierheim Berlin

Am 08. September öffnete das Tierheim Berlin wieder einmal seine Pforten für alle Tierfreunde, Interessierte und Besucher. Natürlich gab es viele Informationsstände rund um den Tierschuzt, einen Trödelmarkt, eine Spiel- und Bastelstraße für Kinder und ein buntes Programm rund um Hunde.

Neben der Wahl des beliebtesten Tierheimhundes, durften die "Flinken Pfoten" wieder einmal zeigen, was man auf dem Agiltyparcours für Spaß mit seinem lieben Vierbeiner erleben kann.

die Flinken Pfoten
Die "Flinken Pfoten" in Vorbereitung auf ihre Vorführung

13 Teams der Flinken Pfoten zeigten dem begeisterten Puplikum, was ihre treuen Vierbeiner gelernt haben, noch lernen wollen und wieviel Freude dieser Sport den Menschen und Hunden bereitet.

das Puplikum folgt gespannt der Vorführung

Rica untermalte unsere Vorführung mit einer professionellen Moderation und erklärte den Zuschauern die Sportart Agility, die Schwierigkeiten der einzelnen Geräte, deren korrekte Ausführung sowie die hierfür notwendige Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.

Ganz wichtig war uns hierbei, dem Puplikum zu vermitteln, dass wir diesen Sport als Freizeitspass für uns und unsere Hunde sehen und der Spaßfaktor jederzeit im Vordergrund steht.

zurück
weiter