News

DRK-Lehrgang "Erste Hilfe am Hund" am 28.02.2010

Um unseren Vierbeinern auch im Ernstfall beistehen zu können, haben die Flinken Pfoten einen Lehrgang zum Thema "Erste Hilfe am Hund" organisiert und nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu diesem Thema zu klären. Tierärztin Ellen von Czapiewski erklärte anschaulich und mit Sachverstand, wie man sich zu verhalten hat, wenn "Not am Hund" ist. Was mache ich, wenn sich mein Hund verletzt hat? Wie wird er transportiert, wie lege ich Verbände an und vieles andere mehr war Thema der Veranstaltung im Tierheim. Auch wenn unsere Vierbeiner ein wenig dumm guckten, als sie mit einem Pfoten- oder Ohrverband versehen wurden oder Frauchen/Herrchen sie auf den Schultern transportierten - es war ausgesprochen interessant und beruhigend zu wissen, dass wir nun auch im Notfall etwas für unsere Lieblinge tun können.

DRK-Lehrgang
   
19 Flinke Pfoten hörten aufmerksam zu
19 Flinke Pfoten hörten aufmerksam zu
zurück
vor