News

18. Oktober 2014 - Arbeitseinsatz bei den Flinken Pfoten

Der Sommer ist vorbei und die Tage werden nun wieder kürzer, kälter und der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten. Zeit für unseren letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr, welchen wir heute bei angenehm mildem Wetter starteten.

Auch wenn sich nur ganz wenige Flinke Pfoten für den Arbeitseinsatz angemeldet hatten, waren wir plötzlich doch noch ganz viele, da einige Flinke Pfoten zum Training kamen und vom Arbeitseinsatz nichts wussten.

Am Ende packten alle fleißig mit zu und trotz der vielen Arbeit hatten wir unseren Spass.

Sanni und Roger machen unsere Bäumchen winterfest
Sanni und Roger bereiten die Wintermäntel für unsere Bäumchen vor

Roger und Sanni kümmerten sich um unsere "Babybäumchen", welche wir im September erst gepflanzt hatten und welche ganz besonders vor dem Winter geschützt werden mussten. Die Beiden haben die Bäumchen ganz professionell in ihr Wintermäntelchen verpackt, so dass der Frost ihnen nichts anhaben kann.

Joschi und Claudi
Joschi und Claudi beim neu Sortieren und Bekleben unserer Hürden

Claudi und Joschi bekamen die Aufgabe, unsere zusammengehörigen Hürdenpaare wieder zu vereinen und neu zu kennzeichnen. Wenn Joschi zu Beginn auch noch etwas skeptisch guckte, fanden die Beiden ihre Arbeit dann doch ganz amysant und kurzweilig, vor allem.........

Tunnelfee

wenn man zwischendurch noch ein bisschen herumspielen konnte.

weiter