Turniere

4. Offenes Spaßturnier am 05.05.2012

Unser 4. Offenes Spassturnier liegt hinter uns und wir können auf einen schönen, spannenden und erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Petrus hat es zumindest dahingehend gut mit uns gemeint, dass er für fast trockenes, wenn auch nicht gerade warmes Wetter gesorgt hat.

Mit 31 Startern, wovon wir 9 Gäste aus anderen Hundesportvereinen begrüßen durften, waren wir wieder sehr gut besucht und die Konkurrenz war groß. Es gab 2 Starterklassen (Fortgeschrittene und Beginner) und jedes Team musste zwei verschiedene A- Läufe und einen Jumping meistern. Es gab viele schöne Läufe, wobei der Spass bei dem ein oder anderem Team nicht zu kurz kam und auch herzhaft gelacht werden konnte.

Erstmals versuchten wir uns an einem recht einfachem, aber dennoch gerechtem Bewertungssystem, wo am Ende die erzielten Punkte der 3 einzelnen Läufe jedes Teams, zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst wurden.

Nach den sportlichen Strapazen sorgte ein leckeres Buffet, welches von den Teams der Flinken Pfoten gesponsort wurde, für Gaumenfreuden und die Füllung der hungrigen Bäuche.

vor