Turniere

Spassturnier der Flinken Pfoten am 01.09.2012

Am 01.09.2012 war es wieder einmal so weit und die Zwei- und Vierbeiner der Flinken Pfoten kämpften um die begehrten Wanderpokale.
Die große Sorge um das Wetter stellte sich mal wieder als unnötig dar, denn wie mit Petrus verabredet, ließ er nach einem völlig verregneten Freitag an unserem Wettkampftag die Sonne für uns scheinen.

die Teilnehmer

20 Teams gingen an den Start und jeder hatte sicher den heimlichen Wunsch, eine der Trophäen abzustauben. Solche Störfälle wie:"......wir suchen den Parcours erst mal nach Mäusen ab oder:"...........ich gucke erst mal, was es auf dem Richtertisch für schöne Leckerlies gibt" waren natürlich nicht eingeplant und so gab es für den ein oder anderen ein klein wenig Enttäuschung, so knapp am Ziel vorbei geschossen zu sein.

die Teilnehmer

Die Parcours hatten es in sich, denn obwohl sie zum Teil sehr einfach erschienen waren sie für manches Team doch recht schwer zu bewältigen.

Parcours - A Lauf Fortgeschritten
A-Lauf Fortgeschritten

Alles in allem hatten wir aber alle unseren Spass und natürlich krönte unser Spassturnier wie immer ein festliches Buffet. Es gab alles was das Herz begehrt und so kam jeder auf seine Kosten und konnte sich während und nach dem Wettkampf ausreichend stärken.

vor