Turniere

6. Offenes Spaßturnier am 24.05.2014

Zum 6. Mal seit unserer Gründung veranstalteten wir heute auf unserem Hundeplatz unser legendäres "Offenes Spaßturnier", zu welchem wir alle Agility- Freunde, die sich einmal ganz ungezwungen in Turnieratmosphäre mit anderen Teams messen wollten, eingeladen hatten.

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer

Mit 38 gemeldeten Teams hatten wir einen neuen "Teilnehmerrecord" zu verzeichnen, was uns ein wenig mit Stolz erfüllte aber gleichzeitig auch bangen ließ, ob wir alles reibungslos in einer angemessenen Zeit bewerkstelligen konnten.

Außer unseren "Flinken Pfoten" und einigen anderen Gästen, durften wir 7 Teams von Dogs- Passion und 2 Teams vom HSV Dogs Barnim begrüßen, was für uns eine besondere Herausforderung darstellte, da wir hier mit Profis wetteifern durften.

In der Starterklasse "Beginner" und "Fortgeschritten" mussten die Teams zwei A- Läufe und einen Jumping durchlaufen, der bessere A- Lauf kam dann zusammen mit dem Jumping in die Wertung und am Ende siegte das Team mit den meisten Gesamtpunkten.

vor